Surf-Board
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.


 
AnasayfaLatest imagessadsadRadyoPortalkurallarAramahomehomeGiriş yapKayıt Olhomeyokindex

 

 Afganistan Atatürk hakkinda...

Aşağa gitmek 
YazarMesaj
VAIO
Admin

Admin
VAIO


Mesaj Sayısı : 37
Nerden : Sony - Center
Kayıt tarihi : 06/01/08

Afganistan Atatürk hakkinda... Empty
MesajKonu: Afganistan Atatürk hakkinda...   Afganistan Atatürk hakkinda... Empty25.06.08 21:29

Afganistan Atatürk hakkinda... 625px-Flag_of_Afghanistan.svg

Afghanistan

Wir befanden uns in unserem Haus in Rom und hörten Radio. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie wir uns fühlten, als wir die traurige Nachricht hörten. Wir waren sehr betroffen. Die Meldungen in den Zeitungen steigerte unsere Trauer zusätzlich. Ich sagte: „Meine Kinder, bleibt hier; ich aber will gehen und meinen Schmerz und meine Trauer dem großen Atatürk selbst darbringen."

Aus diesem Grund kam ich persönlich nach Istanbul. Wäre ich nicht gekommen, um vor dem Leichnam dieses großen Menschen zu weinen, hätte ich die ewige Trennung nicht ertragen. Ich kam nach Istanbul, um ihm meine letzte Ehre zu erweisen. Ich ging sofort in den Palast, stellte mich vor den Sarg meines großen Freundes, verbeugte mich und weinte.

Mein Schmerz ist genau so groß, wie der des türkischen Volkes. Ich spreche der von mir sehr geliebten türkischen Nation mein herzlichstes Beileid aus.

Emanullah Han
Ehemaliger afghanischer König

Meine Trauer über den Verlust des großen Atatürk ist so tief und unendlich, dass ich es mit Worten nicht ausdrücken kann. Atatürk ist nicht nur der Vater der Türkei, sondern auch der des ganzen Orients.

Ihre Trauer teilt neben dem afghanischen König und der Regierung, auch das ganze afghanische Volk. Als Zeichen unserer Anteilnahme wird die afghanische Fahne solange wie die türkische auf Halbmast gehisst bleiben. Allen ausländischen Vertretungen unseres Landes wurde die gleiche Anordnung erteilt.

Altes Veli Han

Onkel des afghanischen Königs

„Dieser große Mensch war nicht nur größter Führer der Türkei, sondern der aller Nationen des Orients.”

Emanullah Han

Afghanischer König
Sayfa başına dön Aşağa gitmek
https://surf-board.forumieren.de
 
Afganistan Atatürk hakkinda...
Sayfa başına dön 
1 sayfadaki 1 sayfası
 Similar topics
-

Bu forumun müsaadesi var:Bu forumdaki mesajlara cevap veremezsiniz
Surf-Board :: Türkiye :: 
ATATÜRK KÖSESI
 :: 
DÜNYA ATATÜRK HAKKINDA [ALMANCA]
-
Buraya geçin: